Jeder Jahresring macht das Holz eines Baumes besser.

Und so ist es bei uns auch.

Von 1990 bis 2016 leitete Heino Lohe den Betrieb, seit April 2016 wird er von Nils Jacob Schmidt als Geschäftsführer erfolgreich weiter geführt. Herr Schmidt war zuvor vier Jahre als Geselle in der Tischlerei angestellt, bevor er 2015 seine Meisterprüfung an der Meisterschule Ebern in Bayern bestanden hat.

Damit war der Grundstein zur Übernahme des Betriebs gelegt. Mit Herrn Schmidt als Geschäftsführer hat die Tischlerei mittlerweile sechs Angestellte.

Seit dem wurden neben einem neuen Firmenfahrzeug für Montagen auch eine neue Druckluftanlage für den Maschinenpark, eine neue Kantenanleimmaschine der Firma Hebrock und eine 3-D-Software für die Visualisierung von Raum- und Möbelkonzepten angeschafft. Das eröffnet der Tischlerei neue Möglichkeiten in der Beratung, Fertigung, Auslieferung und Installation von Kundenaufträgen.

Seit Anbeginn bildet das Unternehmen angehende Tischlergesellen aus und trägt somit seinen Teil dazu bei, dass es im Handwerksbereich weitere Fachkräfte „von morgen“ gibt.

Das Kerngeschäft ist das Planen und Realisieren von Raumkonzepten und Erneuern von Fenstern und Türen. Grundsätzlich ist kein Auftrag zu klein – aber auch nicht zu groß. Und das mittlerweile deutschlandweit.

Die Unternehmnesstruktur ist familiär, kundenorientiert und hat stets die 100%ige Kundenzufriedenheit zum Ziel. Überzeugen Sie sich selbst – das Team steht Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Exklusiver Innenausbau
Glas – unser Zweitliebstes
Reparaturen und Wartung
Alles rund um Möbel

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Nur durch deren professionelle Umsetzung der Kundenanforderungen sind wir in der Lage die hohen Ansprüche an die Verarbeitung und Qualität zu erfüllen. Ein freundlicher und ehrlicher Umgang mit den Kunden, sowie Zuverlässigkeit, zeichnen unsere Mitarbeiter aus.

Nils Jacob Schmidt
Tischlermeister
Geschäftsführer, Kundenberater

Ulrich Schmidt
Tischlergeselle
Werkstattleitung und Montage

Marcel Diercks
Tischlergeselle
Montage und Kundendienst

Barbara Lohe
Finanzwesen und Buchhaltung

Anna-Lena Günthel
Auszubildende im dualen Studium

Luca Behrend
Auszubildender

Wir machen es. Sie lieben es.